Schülerpraktika bei der GWG Reutlingen

Den ganzen Tag nur im Büro?

Einblick ins Berufsleben:

Für viele Jugendliche mag das Arbeiten in einem Büro etwas eintönig wirken. Dies ändert sich bei der GWG Reutlingen jedoch schnell.

 

Beim Reinschnuppern in die verschiedenen Abteilungen der GWG wird einem sofort bewusst, wie abwechslungsreich die Aufgaben sind. Man sitzt nämlich nicht nur im Büro, sondern fährt als Kundenberatender auch raus, um Wohnungen zu besichtigen oder bei möglichen Problemen eine Lösung zu finden.

 

Heute, an meinem dritten Praktikums-Tag bei der GWG Reutlingen bin ich in der Unternehmenskommunikation und Marketing-Abteilung. Ich wurde herzlich begrüßt und durfte direkt, nachdem wir gemeinsam Fotos gemacht und bearbeitet haben, einen News-Beitrag für die Homepage der GWG schreiben. Ich kann es kaum abwarten, mein nächstes Praktikum bei der GWG Reutlingen zu machen, schwärmt die 15-jährige Katayun Dastvareh.


Interesse geweckt? Dann melden Sie sich hier.